Amtliche Meldung

ONLINE KITAPLATZ – BEDARFSANMELDUNG in Bischofsheim: familienfreundlich – sicher – bequem – mit Antwortgarantie

Liebe Eltern,

wir möchten Sie gerne gemeinsam mit den Kindergärten/-krippen auf der Suche nach einem Betreuungsplatz für das kommende Kitajahr noch besser unterstützen. Deshalb haben wir ein modernes und datenschutzkonformes Onlineverfahren eingeführt.

So geht‘s:
Sie schauen sich persönlich vor Ort die Einrichtungen im Stadtgebiet an.
Über die Homepage der Stadtverwaltung, im Bürgerservice Portal, rufen Sie die Plattform „Kitaplatz-Bedarfsanmeldung“ auf und geben Ihre Daten, Wunscheinrichtungen und den gewünschten Aufnahmetermin an. Anschließend erhalten Sie eine Rückmeldung in Ihren digitalen Postkorb.

Ihr Vorteil:
• Einfache online Anmeldung
• Aufwändige Einzelanmeldungen in mehreren Einrichtungen entfallen
• Dokumentation Ihres Anmeldestatus
• Information über alle wichtigen Angelegenheiten Ihrer Platzzuteilung im digitalen Postkorb der Anmeldeplattform
• Transparente Vergabekriterien nach tatsächlichem Bedarf

Nach der Platzzuteilung regeln Sie selbstverständlich alles Notwendige persönlich vor Ort im Kindergarten bzw. in der Krippe.

Ihre Daten werden nach der Datenschutz-Grundverordnung zentral im BSI-zertifizierten Rechenzentrum der Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB) gespeichert.

Unsere Plattform steht Ihnen ab dem 12. Oktober 2020 rund um die Uhr zur Verfügung.

Hier geht`s los:
https://www.buergerserviceportal.de/bayern/bischofsheimrhoen/bsp_kita_anmeldung

Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.

Ihre
Stadtverwaltung Bischofsheim
Tel: 09772/9101-21

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.