Amtliche Meldung

Neues aus der Stadtbücherei Bischofsheim

Die Leser – vorallem die jungen Leser – dürfen sich im neuen Jahr auf viele neue Bücher freuen: Die Stadtbücherei Bischofsheim/Rhön erhält eine Spende von 500 € durch die Bayernwerk Netz GmbH, Regensburg.
Corona hat gezeigt, wie wichtig Lektüre ist. Manch einer bleibt wegen der Pandemie lieber zu Hause und taucht in die Welt der Bücher ein. Deshalb freut sich das Büchereiteam sehr über diese Unterstützung. Mit dem Betrag konnten an die 50 Bücher für die jüngsten Leser angeschafft werden. Bibliotheken fördern nicht nur die Leselust schon kleiner Kinder, sondern leisten auch einen unverzichtbaren Beitrag zum Erwerb von Informations- und Medienkompetenz.

Aber nicht nur unsere jungen Leser dürfen sich freuen: Auch im Erwachsenenbereich wurde der Bestand mit über 100 neuen Bücher neu bestückt.
Seien sie alle eingeladen, ab dem 19.01.2022 zu den gewohnten Öffnungszeiten in die Welt der Bücher einzutauchen.
Es gelten weiterhin die 2G-Regel ab 14 Jahre und die allgemeinen Hygiene-Bestimmungen.
Wir freuen uns auf euch.  – Das Büchereiteam

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.