Amtliche Meldung

Rekordergebnisse bei der Stadtmeisterschaft

Bei der 51. Stadtmeisterschaft im Luftgewehrschießen konnte sich Georg Seiffert als Bürgermeister und Schützenmeister der kgl. privil. Schützengesellschaft über eine Rekordbeteiligung freuen.
Die meisten Mannschaften stellte der RWV Haselbach. Ein extra Dank ging an Elvira Reder als Akvise-Queen. Nach der Pokalübergabe an die Tages-, Einzel- und Mannschaftssieger wurden im voll besetzten Schützenhaus die heißbegehrten Preise verlost. Der Schwartenmagen ging an den RWV Haselbach, der Schinken an den Truppenübungsplatz und der Kasten Bier an Gasthof Roth-DoTu. Bei der Verlosung zugunsten der Schützenjugend gewann Hans-Peter Schonder einen Brotzeitkorb und ein Faß Klosterbier.
Nicht nur mit der fröhlichen Siegerehrung ist es erneut gelungen, Vereine, Betriebe und Gruppen im Stadtgebiet zusammenzubringen.
Seiffert rief dazu auf, die gute Laune und den Elan für den Gemeinschaftssinn mitzunehmen.
Noch nie gab es so viele Teilnehmer bei der vom ehem. Bürgermeister Hans Repp in den siebziger Jahren initiierten Stadtmeisterschaft. 84 Mannschaften waren bei diesem großartigen Gemeinschaftsereignis dabei. Aktive Luftgewehrschützen waren natürlich nicht startberechtigt. Seiffert dankte allen Teilnehmern, dem Schützenteam und besonders Siegbert Hildmann, der die neue digitale Anlage auf die Stadtmeisterschaft trimmte.

Hier die Siegerliste zum Durchklicken oder auf www.bischofsheim-rhoen.de/aktuelles klicken:
2023_Ergebnisliste Stadtmeisterschaft

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.