Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

ABGESAGT! Die Rhöner Flimmerkiste

Die Rhöner Flimmerkiste zum Internationalen Tag der Menschenrechte. Regie: Wenjing Ma, 71 min, 2015, USA, Dokumentarfilm über die bewegte Biografie des Anwalts, der 2001 vom chinesischen Justizministerium zum „Ehren-Anwalt” gekürt wurde. 2008 wurde er für den Friedensnobelpreis nominiert. Er erhielt unter anderem 2007 den „Courages Advocacy Abroad” vom „American Board of Trial Advocates“. Als er begann, Fälle politisch verfolgter Glaubensgefangener zu übernehmen, wandte sich der Druck der kommunistischen Partei Chinas gegen ihn. Gao wurde mehrfach ohne Angabe von Gründen verhaftet, ohne Kontakt zur Außenwelt gefangen gehalten und schwer gefoltert. Dennoch hielt er an seinen christlichen Werten fest und stand den Machtlosen weiter zur Seite. Hinweis: Originalfassung mit deutschen Untertiteln. Veranstaltungen der nichtgewerblichen Filmarbeit unterliegen einem Werbeverbot. Der Filmtitel kann telefonisch unter Tel.: 09774 910 260 erfragt werden.

Details

Datum:
14. Dezember 2021
Zeit:
19:30
Eintritt:
1,99€
Veranstaltung-Tags:
,
Website:
https://www.biosphaerenreservat-rhoen.de/veranstaltungen/

Veranstaltungsort

Biosphärenzentrum Rhön “Haus der Langen Rhön”
Unterelsbacher Str. 4
Oberelsbach, Bayern 97656 Deutschland
Phone
09774 910260
View Veranstaltungsort Website

Veranstalter

Biosphärenzentrum Rhön “Haus der Langen Rhön”
Phone
09774 910260
E-Mail
info@nbr-rhoen.de
View Veranstalter Website