Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

Frühlingsfeier im Permakulturgarten

Zum Auftakt der Gartensaison laden wir alle Vereinsmitglieder, Gartenfreunde und Interessierte in unseren Permakulturgarten ein. Wir feiern am Freitag, den 24. März 2023 ab 15 Uhr in unserem Permakulturgarten in Waldberg.
Programm:
15:00 Uhr       Führung durch den Permakulturgarten
16:00 Uhr       Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen
17:00 Uhr       Stockbrot am Lagerfeuer – Zeit für den Austausch und Fragen
Während der Gartenführung geht Daniel Frank (zertifizierter Permakultur-Designer) auf die wichtigsten Grundlagen der Permakultur ein. Im Permakulturgarten können wir viele verschiedene Bereiche, wie Kompostierung, Gemüseanbau, Streuobstwiesen und Lebensräume für verschiedene Tiere zeigen. Außer- dem wird er an vielen kleinen und großen Objekten im Lehrgarten anschaulich zeigen, wie man Stück für Stück seinen Garten nach Permakultur-Prinzipien umgestalten kann.
Im Anschluss findet die  Jahreshauptversammlung statt, in dem sich alle alle einen Gesamteindruck von unserer Vereinsarbeit im vergangenen Jahr verschaffen können. Die Vorsitzende Melanie Arnold wird hier auf die geleistete Vereins- arbeit, aktuelle Mitgliederzahlen und die finanzielle Situation des Vereins eingehen. Anschließend findet eine Neuwahl des Vorstandes statt, bei dem alle Mitglieder stimmberechtigt sind.
Im Anschluss wird das Lagerfeuer entzündet und hier kann jeder Permakultur noch einmal spüren. Am Ende des Lagerfeuers entsteht wertvolle Pflanzenkohle für den Garten (Sorge für die Erde), dann werden mitgebrachte Dips und Fingerfood geteilt (Faires verteilen von Überschüssen) und wir Tauschen uns in dieser gemütlichen Runde aus (Sorge um den Menschen).
Anmeldung:
Für eine bessere Planung und einen reibungslosen Ablauf bitten wir um eine verbindliche Anmeldung bis zum 20.03.2023! Die Anmeldung kann entweder über unsere Vereinssoftware HIER oder per Mail oder Telefon erfolgen.
Für die Gartenführung und die Verpflegung am Lagerfeuer erheben wir einen Unkostenbeitrag von 10 Euro für Nicht-Mitglieder.
Kontakt:
Ansprechpartner:   Melanie Arnold
Mail:                   mail@diewaldgeister.de
Tel.                      0151 511 973 52

Details

Datum:
24. März 2023
Zeit:
15:00 - 21:00
Eintritt:
EUR10
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Website:
www.dieWaldgeister.de

Veranstaltungsort

Permakulturverein Waldgeister e. V. – Permakulturgarten
Premicher Weg
Waldberg, 97657 Deutschland
Phone
0151 511 973 52
View Veranstaltungsort Website

Veranstalter

Permakulturverein Waldgeister e. V.
Phone
0151 511 973 52
E-Mail
mail@diewaldgeister.de
View Veranstalter Website