Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

RWV Night Light zum Dritten, auch wieder zum Mitmachen und gewinnen

Nach dem Neujahrs- und Fosenochts-Lichtergruß 2021 vom Kreuzberg in die Rhön, wird der RWV Haselbach wieder einen Lichtergruß am Neujahrstag 2022 senden. Wenn es das Wetter erlaubt, werden ab ca. 16:15 Uhr die Fackeln am Kanonenrohr entzündet. Bitte auch aktuelle Mitteilungen auf der Handy-App BayernFunk beachten.

Zusätzlich zum Fackelbild werden wir euch wieder eine kurze Morse-Nachricht senden. Alle sind aufgerufen mitzumachen und diese zu entschlüsseln. Es werden wieder “Böschemer”-Gutscheine verlost.

Leider zwingt uns die Pandemie immer noch zum Abstand halten, also erfreut euch aus der Ferne an den Lichtern am Kreuzberg und macht mit beim Morse-Gewinnspiel.
Die beste Sicht auf das Bild wird man in diesem Bereich haben:

Und so läuft das Gewinnspiel im Detail:

Eine Zeitlang nach dem Fertigstellen des Motives (zwischen 16:45 und 17 Uhr) wird ein “Vorwarnzeichen” ankündigen, dass es bald losgeht. Wir lassen zwei Minuten lang ein Licht blinken. Antwortet uns in der Zeit und blinkt mit euren Taschenlampen zurück. Das gibt uns ein tolles Feedback. (Keine Laserpointer verwenden!)

Dann kommt die Nachricht in Form eines Morsecodes. „Punkte“ sind ca. 0,5 Sekunden, „Striche“ ca. 3 Sekunden lang. Die Pausen zwischen den Buchstaben dauern ca. 5 Sekunden. Schreibt auf einem Papier direkt mit in Form von . für kurzes und _ für langes Blinken und ein / für eine Pause. Nach einer Minute Pause wiederholen wir den Code noch einmal.

Dann habt ihr Zeit eure Aufzeichnung zu entschlüsseln und per Mail an tourist-info@bischofsheim-rhoen.de zu senden, Einsendeschluss 21 Uhr.

Es gibt für die Teilnehmer, die das richtige Lösungswort per Mail senden, eine Verlosung von insgesamt 6 “Böschemer”-Gutscheinen im Wert von 10 Euro. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt, um diesen dann abholen zu können.

Das Team vom RWV Haselbach wünscht euch viel Spaß an dem Motiv und dem Entschlüsseln.

Das letzte Übungsvideo steht noch bereit zum “Aufwärmtraining”:
https://youtu.be/Qrg4CvUavhg

 

Details

Datum:
1. Januar
Zeit:
16:30 - 18:30
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Website:
www.rev-haselbach.de