Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

Stadtfest in Bischofsheim

Ein Stadtfest von Bischofsheimern für Bischofsheimer und natürlich alle gern gesehenen Gäste soll es sein – ein Mitmach-Stadtfest. Die ansässigen Gastronomen übernehmen die Bewirtung in Eigenregie. Mit kleinen Leckereien aber auch Rhöner Spezialitäten sorgen sie für Genuß mit Abwechslung. Die Vereine unterstützen mit eigenen Ideen wie dem beliebten Steckerlfisch, Bierstand und Bar.

Nach dem Start am Samstag, den 24.07. um 16 Uhr mit einem Ökumenischen Gottesdienst, der von der Liedertafel und den Maumern musikalisch unterstützt wird, darf gefeiert werden. Der Rhöner Zuckerbäcker lockt die Kids mit duftenden Süßigkeiten und dem beliebten Kinderkarussell. Am Wasserspielplatz wartet die Hüpfburg und ein Menschenkicker, der am Sonntag seinen Einsatz findet. Mannschaften für ein fetziges Turnier können sich gerne noch melden. Am Samstag gegen 20 Uhr übernimmt RhönRabatz das Kommando auf dem Marktplatz und die Band Homebound sorgt in der Löwenstraße für einen charmanten Abend.

Eine kleine Kunstgewerbegasse findet sich am Sonntag im Eingang der Löwenstraße und jeder ist herzlich eingeladen, die Löwenstraße in einen lebendigen Flohmarkt zu verwandeln. Standkosten gibt es keine – Anmeldungen unter 09772 9101-50 oder51 sind zwingend notwendig für die Platzvergabe.

Die Oldies lassen das Bischofsheimer Stadtfest am Sonntag ausklingen, versprechen aber ab 19 Uhr noch einmal richtig gute Stimmung.

Details

Beginn:
23. Juli 2022 / 16:00
Ende:
24. Juli 2022 / 21:00

Veranstaltungsort

Bischofsheim Marktplatz und Löwenstraße
Marktplatz
97653 Bischofsheim, 97653 Deutschland
+ Google Karte
View Veranstaltungsort Website

Veranstalter

Stadt Bischofsheim Tourist-Info
Phone
09772 910150
E-Mail
tourist-info@bischofsheim-rhoen.de
View Veranstalter Website