Helfer Weihnachtsmesse

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

es ist momentan nicht absehbar, ob und wenn ja in welcher Weise an Weihnachten Kirchen durchgeführt werden können. Deshalb laufen derzeit u.a. Überlegungen, am 24.12.2020 ökumenische Gottesdienste am Marktplatz in Bischofsheim um 13.30 Uhr, 15.30 Uhr und 17.30 Uhr durchzuführen.

Auch wenn noch keine genaueren Informationen zu notwendigen Infektionsschutzmaßnahmen bekannt sind, ist davon auszugehen, dass auch hierfür ein Hygienekonzept vorgelegt werden muss. Und um dieses umzusetzen, wird ehrenamtliches Personal notwendig sein.

Wir suchen daher freiwillige Helfer, die an einem oder mehreren Gottesdiensten diese Aufgabe als „Ordnungsdienst“ wahrnehmen möchte und die Veranstalter dabei unterstützt, dass z.B. die vorgesehenen Laufwege und notwendige Abstände eingehalten werden.

Freiwillige melden sich bitte bei Manfred Markert unter 0171 9313776.

Vielen Dank!