Information zur Freibadsaison 2023

Die Stadt Bischofsheim beabsichtigt, das Freibad am 27. Mai 2023 wieder zu eröffnen. Wie jedes Jahr, sind dazu verschiedene Maßnahmen an Becken, Grünanlage und Technik zur Vorbereitung zu treffen.

Viele dieser Arbeiten übernimmt das Team unserer Bademeister und der Bauhof. Nur mit „hauptamtlichen“ Stunden wird es uns aber nicht gelingen, das Freibad rechtzeitig aus dem Winterschlaf zu erwecken.

Daher wäre es sehr wünschenswert, wenn sich freiwillige Helfer ehrenamtlich zur Verfügung stellen würden, unsere Angestellten bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Hierbei geht es um Reinigungsarbeiten am Becken sowie Unterstützung bei der Inbetriebnahme der Technik.

Wer helfen will, kann sich gerne bei Manfred Markert (Telefon und WhatsApp: +49 171 9313776) melden.

Manfred Markert überreicht Gerald Schäfer als Dank für seine Hilfe bei der Vorbereitung des Freibades eine Jahreskarte für Freibad, Hallenbad und Sauna.

Wer lieber aktiv im Schwimmbadbetrieb unterstützen möchte und über ein gültiges Rettungsschwimmerabzeichens Stufe Silber verfügt oder es ablegen möchte, kann unser Team der Badeaufsicht ehrenamtlich oder als geringfügig Beschäftigter ebenfalls unterstützen. Nur so wird es uns gelingen, bei einer langen Schwimmbadsaison mit langen Schönwetterperioden die Öffnungszeiten aufrecht zu erhalten. Interessenten melden sich bitte ebenfalls bei Manfred Markert unter der oben angegebenen Nummer.

Vielen Dank!